Mit einem Freund und 2 Fahrrädern, ging es Heute, zum ersten mal, in diesem Monat, zu Ausstellungen des 4.Euopäischen Monats der Fotografie. Und gleich zum Anfang der Hinweis, das Montags nur sehr wenige Gallerien geöffnet haben. Also haben mein Freund und ich etwas Improvisiert. Zuerst sind wir zur Gallery Lumas. Zwar macht die Gallery nicht mit beim MdF (Monat der Fotografie), da es eine rein Kommerzielle Gallerie ist doch finden sich dort ziehmlich viele schöne Fotos (für einen unschlagbaren Preis ab 64,00€), von Künstlern, die ich mir alle Notiert habe und später möglicherweise noch vorstellen werde.
Jedenfalls ging es danach nur ein paar Meter weiter, in die Raab Gallery. Das selbe Prinzip wie schon bei Lumas, nur mit weniger Künstler und teurer natürlich. Denoch gab es auch da einige Interessante Fotografen zu bestaunen.
Danach fuhren wir, zur Berlinischen Gallery, dort wo gleich 4 Ausstellungen zum Monat der Fotografie stattfinden. Mutation III, Marianne Bresslauer, Arno Fischer, Emil Otto Hoppé und noch einige mit weniger Bildern. Daneben gab es selbstverständlich noch andere Dauerausstellungen, die allerdings nichts mit Fotografie zu tun hatten. Für einen Eintrittspreis zwischen 5 und 8 Euro, ist das ein Fairer Deal. Ganz lustig oder auch seltsam könnte man meinen, das sich in den beiden Gallerien (also im Hotel Bogota und in der BG) ein Name wiederholt hat, Yva oder auch Elsa Neuländer-Simon.
Unser letzter Halt war dann, in der Landesvertretung von Rheinland-Pfalz und der Serie "Frontal" von Stefan Enders. Ein schöner erster Tag mit sehr vielen tollen Fotos. Beiträge zu einzelnen Fotografen werden kommen. Morgen geht es vermutlich ersteinmal zur Botschaft von Irland, die auch eine sehr Interessante Serie ausszustellen scheint.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen