Kodachrom 1922 von Kodak

Das hier, ist eigentlich ein Fotoblog und wurde in den letzten Monaten ziehmlich oft dafür verwendet euch Videos zu zeigen, um dem jetzt langsam Einhalt zu gebieten, habe ich ein echtes Schmuckstück im Internet gefunden, welches ziehmlich die Mitte zwischen Film und Foto trifft.
Es ist nicht der erste Film seiner Art und auch nicht umbedingt der erste Farbfilm aber er zeigt ziehmlich gut wie damals die Frauen aussahen, in einer Zeit vor 3D (Ja die Zeit gab es auch) oder Digitalen Filmvormat.

Kaum zu glauben aber rund 100 Jahre zuvor hatte Joseph Nicéphore Niepcé wahrscheinlich die erste Fotografie der Welt, auf Lichtbeständigen Asphalt, damals noch mit einer ACHT stündigen Belichtungszeit, aufgenommen. Nach einigen Weiterentwicklungen sind wir jetzt zu dem Punkt in der Geschichte angekommen wo wir sind.

Fast unheimlich was in nur knapp 200 Jahren Geschaffen wurde. Eine der jüngsten Künste und eine der beeindruckensten Künste die die Menscheit kennt und sicherlich auch Liebt.
Gestern erst habe ich gelesen das Canon einen 120 Megapixel CMOS Sensor geschaffen hat. Es ist Wahnsinn im wahrsten Sinne.

Gut, ich schweife ab, kommen wir zu dem Film von 1922
welcher rund 13 Jahren vor dem ersten richtigen Farb-Kinofilm aufgezeichnet wurde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen