Im Gespräch: Peter Lindbergh und Jim Rakete



Vor längerer Zeit wurde bekannt, dass es im c/o Berlin neben der Ausstellung von Peter auch eine Talkrunde mit Peter Lindbergh und Jim Rakete geben wird. Kongs und ich waren glücklicherweise schnell genug und haben uns für dieses 14 Lecture des c/o Berlin Tickets besorgt. Arme Studenten bekommen die Tickets auch für 5 Euro weniger.
Nun Die Karten waren da, fehlte nur noch der Tag an dem das ganze stattfinden sollte, also Heute. Kurz nach 15 Uhr ging es los bzw. in der 2 Etage ganz Links in der alten Turnhalle. Umringt von ca.20 Street-Mode-Fotos haben Kongs und ich sich einen Platz in der dritten Reihe gesichert. Mit Blick auf die kleine Bühne. Jim begann über Peters Leben zu reden. Man merkte sofort, die beiden haben eine echte Männer Freundschaft.
Um jetzt nicht die komplette Talkrunde auseinanderzunehmen kurz die Facts die ich mir behalten habe.


-Peter hat ein Studio in Paris eröffnet ohne sich bewusst zu sein, das niemand in Paris ein eigenes Studio hat. (sondern nur Studios Rented)


-Als Peter und Jim in America für ein Photoshooting mit Naomi Campell waren, fuhren sie mit einigen LKW's (wieviele weiß ich nicht mehr aber es waren mehr als 10) zum Friseur von Naomi um sie abzuholen.


-Peter und Jim Fotografieren NIEMALS für das selbe.


-Peter hat Jim auf einem Flughafen kennengelernt, nachdem Peter Jim unbedingt kennenlernen wollte und alle Hebel in Bewegung gesetzt hat.


-Peter arbeitet mittlerweile viel Digital und fügt das Film-Korn mit einer Software (Vermutlich Lightroom 3) in die Digitalen Bilder

-Wenn Jim für Peter Assistent spielt kocht er nach seiner eigenen Aussage nur Kaffe. Das auch das einzige ist was Jim Kochen kann.

Falls uns noch etwas einfällt, werden wir den Artikel Updaten.

Und noch etwas zur Ausstellung selbst.
Neben rund 120 Fotografien gibt es auch einige Filme von und mit Peter Lindbergh zu sehen.
Ausserdem gibt es im 2. Stock, neben extrem großen Ink-jet Prints, auch Kontaktabzüge und Polaroids zu sehen.


Ausstellung
Peter Lindbergh . On Street
Photographs and Films . 1980 – 2010
25. September 2010 bis 09. Januar 2011
Eröffnung Freitag, 24. September 2010 . 19 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen