Doctor Who?

Wer? Genau das selbe habe ich mich vor einigen Jahren auch gefragt, als ich zum ersten mal die Serie Doctor Who auf einem deutschen Fernsehsender sah. Doctor Who fliegt mit einer alten Polizei Telefon-Box durch Raum und Zeit? WTF???! Was ist hier denn falsch?! Nichts, alles hat seine richtigkeit. Doctor Who existiert, jetzt seit 1963 und ist mittlerweile in seiner 11 Reinkarnation. Denn ihr müsst Wissen, dass der Doctor, wie er sich selber nennt, der letzteTime Lord ist, der mit seiner TARDIS(Siehe Foto) (Time And Relative Dimension(s) In Space) durch Raum und Zeit Reist, immer in Begleitung eines Begleiters, hauptsächlich weiblichen Personen natürlich. Der Doctor liebt vorallem die Menscheit, weil sie stark ist, weil sie den Willen hat Vorranzukommen, weil sie scheinbar anders ist als all die anderen Rassen. Wo wir schon bei dem Thema sind. Natürlich gibt es auch einige Feinde in der Welt von Doctor Who. Die Daleks, die Cyberman und natürlich die Master, sind nur die Hauptfeinde des Doctors und es gibt viel mehr. Doch eines muss man dem Doctor lassen, er Tötet nicht oder nur sehr sehr ungerne, wenn es keinen Ausweg mehr gibt. Der Doctor ist viel Besser als die Menschen, die nur zu oft in der Serie ihr Leben in Sicherheit sehen wollen und den Doctor hintergehen oder anderen Menschen schaden zu fügen. Der Doctor rettet die Menscheit nicht nur einmal.

Es gibt so viel mehr zu erzählen über den Doctor aber man muss bzw. sollte die Serie ,selbst sehen um sich einen Eindruck davon zu machen. Wie ich vorhin bereits erwähnte, ist der Doctor bereits in seiner 11 Form anzufinden. Seit 2005 haben bereits 3 Darsteller, die Figur des Doctors performt.

Der erste unter den neuen Doctoren und der wie ich finde schlechteste. Er war nicht schlecht doch im Nachhinein konnte er nicht die selbe Leistung bringen wie die beiden darauffolgenden Doctoren. Er war, vielleicht auch schon, etwas zu alt und die Chemie fehlte, zwischen ihm und seiner Begleiterin Rose Tyler aka Billie Piper, was sich beim nachfolgenden Doctor aber geändert hat.




Nach dem grandiosen Ende von "The Parting of the Ways" wurde der zweite und wohmöglich tollste Schauspieler dieser Rolle eingeführt. David Tennant hat es in nur kurzer Zeit geschafft diese Serie zu einer der Erfolgreichten Serien Großbritaniens zu machen. Durch seinen Charisma, seiner Schauspielkunst und natürlich seiner Mundakrobatik. David Tennant ist, DER DOCTOR für mich und für viele andere. Der zehnte Doctor war geboren und Rose Tyler verliebte sich nach kurzer Zeit in ihn. was bis zu ihrem Plötzlichen und tragischen verschwinden anhält. Doch auch seine nachfolgenden Gefährtinnen haben Charm und sind perfekt besetzt. Frema Agyeman aka Martha Jones und Catherine Tate aka Donna Noble heißen sie und sind wichtig für den Doctor. Aber keine kommt so nah ran wie Rose Tyler. Auf jedenfall gab es einige Specials neben der Serie. Sozusagen Zusatzfilme. Die jeweils die Serie weitergebracht haben und nicht wie viele Filme, zu Serien, eine kleine Story erzählen. So trifft er in The Runaway Bride zum erstenmal auf Donna Noble, die er später auch als Begleiterin bekommt. Sie hat neben dem Doctor eine Zentrale Rolle am Ende der 4 Staffel. Aber mehr verrate ich euch nicht. 




Kommen wir zum Aktuellen Doctor
Matt Smith Seasson 5-?
Der 11 Doctor und der erstaunlichte. Zumindestens hätte ich nicht erwartet, dass er mir nach David Tennant so viel spaß machen würde, Matt Smith und Karren Gillian sind ein Traumpaar. Sie Hamonieren besser als David und Billie miteinander und bringen mich nur alzu oft zum Lachen. Matt Smith schafft es in einer Staffel eine neue Ära einzuleiten. Besser schneller weiter. Ob er nun Winston Churchill trifft oder Vincent van Gogh, es passt einfach. Vorallem muss ich auch die Special Effekts hervorheben, die noch um einiges schöner sind, wie in den vergangenen Staffeln.  Seht euch vorallem das Seasson Final an. Unbeschreiblich. Van Gogh meets Universe meets Doctor Who. Mehr muss man nicht sagen. Hut ab, vor Steven Moffat der die Serie nun sein eigen nennen kann. Im Dezember folgt ein weiteres Special und kurz darauf Staffel 6, folgt im nächsten Jahr.








In dem Sinne,          

JERONIMOOOOOOOOO!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen