La soupe aux choux - Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich mag keine Kohlsuppe, geschweige den Kohl. Viel mehr mag ich Linsensuppe und Erbsensuppe. Jetzt geht es um die Gemeinsamkeit dieser 3 Suppen. Denn... was Verursachen sie alle?

Genau. Blähungen...

Damit ein Herzliches Wilkommen zu

Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe

"Claude Ratinier und Francis Chérasse verbringen ihren Lebensabend in zwei kleinen Häusern an der Stadtgrenze mit Rotwein trinken und Kohlsuppe schlürfen. Durch besagte Kohlsuppe entstehen äußerst hartnäckige Darmwinde, welche sich durch laute Geräusche bemerkbar machen. Diese Geräusche veranlassen einen freundlichen Außerirdischen zu Claude zu kommen und ihm im Gegenzug zur Kohlsuppe Goldstücke zu duplizieren und seine verstorbene Frau als 20jährige wiederauferstehen zu lassen. Francis bekommt all dies nicht mit, wittert aber Verdacht. Als dann der Bürgermeister beide Häuser der Alten abreissen lassen will, stellen sich die wahren Fähigkeiten des lieben Aliens heraus." via



Früher haben meine Familie und ich zusammen, viele von Louis de Funés Filme angeschaut. Heute wünschte ich mir manchmal die Zeit zurück. Als kleines Kind saß ich Stunden lang vor dem Fernseher, habe Tetrapak Apfelsaft in meinem schlabber Mickey Maus T-Shirt getrunken, habe mir seine Filme reingezogen und ich habe herrlich gelacht. Louis de Funés hat einen Teil meiner Kindheit ausgemacht, mit Filmen wie Fantomas oder Louis der Geizkragen. Ansehen kann man sich alle immer und immer wieder. Es sind ebend Französische Filme (bzw. Klassiker) und wie wir alle wissen sind Französische Filme immer gut. Ob nun Filme von Luc Besson oder mit Audrey Tautou sie sind durchweg gut. Keine Ahnung was die Franzosen da machen aber sie machen es immer gut. Okay ich schweife etwas ab. Aber das war auch nur ein kleiner Rückblick auf meine Kindheit.

Demnächst meine Pubertät mit Pokémon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen