Gregory Crewdson & Sibilly Bergemann

Im c/o Berlin sind derzeitig zwei Ausstellungen zu sehen. Zum einen Sibilly Bergemanns Polaroids und zum anderen zu Gregory Crewdson. Nervös war ich ja schon als ich mit einem Freund ins c/o ging. Ich wusste das ich vor Gregory Crewdsons Photographien mit Sabernden Mund stehen werde. Seine Ausstellung beinhaltete Fotos von Fireflies , Sanctuary und Beneath the Roses. Wobei mich letzteres am allermeisten beeindruckte. Alle Fotos waren so groß wie ich (rund 2 Meter), unglaublich Detailiert, Scharf und Ausdrucksstark. Die Lichtführung in seinen Werken sind unfassbar. Jeder Schatten, jedes Haus sitzt perfekt und beeindruckt durch perfekte Beleuchtung und perfektem Compositing. Jedes Foto hat eine unfassbare Inszenierende Wirkung sodas man vor jedem einzelnend Stunden vor sitzen und immernoch Details finden könnte, die noch nicht auffiehlen. Durch seine Erzähleriche Struktur möchte man das Bild bis zum Äußersten Betrachten und seinen Blick keinen Millimeter mehr abschweifen lassen.
Sibylles Polaroids gibt es auch noch zu sehen allerdings treten diese völlig in den Hintergrund zwischen den Fotos von Gregory Crewdson. Man hätte es nicht Fataler machen können. Aber nun gut. 

Wer in Berlin ist und ein paar Stunden Zeit findet, sollte Definitiv ohne weitere Überlegungen bis zur 
U Oranienburger Str. fahren und ins c/o gehen. Eintritt sind 10 € /5 € Ermäßigt. Die Ausstellung läuft noch bis zum 04.09.2011.
all Images © Gregory Crewdson 'Beneath the Roses'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen